Applikation reagiert nicht mehr
Dirk Uebber
2007-05-14 18:31:34 UTC
Hallo liebe Newsgroupleser,

habe folgendes Problem unter Access 2003. Wenn ich in der Access Applikation
eine Query im Designmodus
öffne, und dann mit dem Cursor auf ein Feld, Attribut der Query klicke, dann
reagiert der ganze Rechner
nicht mehr. Im Eventlog des Computers (Windows XP Professional) befindet
sich kein Eintrag und ich
habe keinen Ansatzpunkt, woran es liegen könnte. Hat vielleicht jemand
schonmal ein ähnliches Probem gehabt,
und hat einen Hinweis, woran es liegen könnte? Für jegliche Beiträge bin ich
dankbar.

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk
Gunter Avenius
2007-05-14 18:37:25 UTC
Hallo Dirk,
Post by Dirk Uebber
[...]
Ist das Verhalten gleich bei einer neu erstellten Datenbank?
Hast Du schon eine Reparatur von Access probiert? Menüeiste / ? /
Erkennen und Reparieren...
Gunter
Access FAQ: http://www.donkarl.com
home: http://www.avenius.com - http://www.AccessRibbon.de
Dirk Uebber
2007-05-14 19:08:57 UTC
Hallo Gunter,

habe compact and repair durchgeführt, aber leider ohne Erfolg. Bei einer
neuerstellten, leeren Datenbank tritt das Problem nicht auf.

Viele Grüße,

Dirk
Post by Gunter Avenius
Hallo Dirk,
Gunter Avenius
2007-05-14 19:15:51 UTC
Hallo Dirk,
Post by Dirk Uebber
habe compact and repair durchgeführt, aber leider ohne Erfolg. Bei
einer neuerstellten, leeren Datenbank tritt das Problem nicht auf.
Ich meinte _nicht_ compact / repair sondern eine Access-Reparatur.
Post by Dirk Uebber
Post by Gunter Avenius
Ist das Verhalten gleich bei einer neu erstellten Datenbank?
Hast Du schon eine Reparatur von Access probiert? Menüeiste / ? /
Erkennen und Reparieren...
evtl. helfen die Punkte aus Access-FAQ Punkt 1.27
(www.donkarl.com/?faq1.27)
Dirk Uebber
2007-05-14 19:51:40 UTC
Hallo Gunter,

das /decompile hat mir geholfen. Queries lassen sich nun wieder ändern.

Vielen Dank Dir für Deine Hinweise.

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk
Post by Gunter Avenius